SCENT OF DEATH -„ ENTANGLED IN HATE“ (MCD)
Death Metal und kein Ende. Auch dieses spanische Quartett versucht ein brutales Brett zu fahren. Das geht mit "Living Estructures" auch gut los, Tempo, Technik, Druck und Flitzfinger. Aber was als pures Geballer beginnt, wird zunehmlich von klassischem Death Metal beeinflusst. Das bedeutet zwar nicht, das die Mucke schlechter wird, aber doch stumpfer klingt. Zudem mag ich die zwei Instrumentalstücke mit dem Akustikkäse nicht, aber das ist Ansichtssache. Ich mag ´s eben kompromissloser und brutaler und da ist in meinem Tunnel kein Platz für melancholisch Stimmungen. Davon aber mal abgesehen sind die meisten Leute nicht so stur wie ich und könnten an der technischen Umsetzung der Instrumentals Gefallen finden. Der Rest der Mucke ist wie schon gesagt Old School beeinflusster, aber nicht Old School typischer Death Metal ,der ganz gut einschlägt. Die Produktion ist proper, da lohnt es sich schon den Nachbarn morgens um 9 nach der Nachtschicht zu tyrannisieren. Könnte für beide Parteien ein Erlebnis sein. Auf den Versuch kommt ´s an. Ganz gut gefällt mir auch das Riffing in "Entangled In Hate" , das mir auch irgendwo bekannt vorkommt, ich komme aber um ´s verrecken nicht dahinter, wo das war. Alles in allem legen SCENT OF DEATH ein ansprechendes Debüt hin, dessen Besitz sich für Death Metal Fans durchaus lohnt.
https://scentofdeath.bandcamp.com/
http://www.metal-archives.com/bands/Scent_of_Death/19013